Thomas Bock ist Online-Autor, Webworker und …

Bild wohnung tisch bueroeinrichtung Kalle Gaffkus

…studierter Publizist. Das zentrale Element ist natürlich die Höhenverstellung des Kinderschreibtisches. Manchmal müssen die Produkte hoch und manchmal sehr niedrig sein.

-Tische müssen immer leicht an die aktuellen Bedürfnisse angepasst werden können. Schreibtische sind langlebige Möbelstücke, daher sollte ihre Farbe zum Rest der Büroeinrichtung passen. Es ist ratsam, den Schreibtisch in der Nähe einer Steckdose aufzustellen und nach Möglichkeit darauf zu achten, dass die verwendeten Kabel nicht zur Stolperfalle werden.

Die Hausarbeit wird in der Regel am Nachmittag und, zumindest für einen Großteil des Jahres, auch weitgehend im Licht erledigt. Die Füße stehen auf dem Boden, die Ellbogen liegen auf der Tischplatte auf. Das Buch oder Notizbuch sollte etwa zwei Zentimeter von den Augen Ihres Kindes entfernt sein.

Der weiße Idimex-Schreibtisch kann sowohl von Jungen als auch von Mädchen genutzt werden. Weiß ist eine neutrale Farbe, daher ist sie für beide Geschlechter geeignet. Wer bereits Kinder hat, sein erstes Baby erwartet oder sich gerne um den Nachwuchs von Freunden und Bekannten kümmert, weiß, dass das Familienleben manchmal ganz schön anstrengend sein kann.

Thomas Bock ist Online-Autor, Webworker und …
Markiert in: