Nicht nach vorheriger Anwendung von …

Bild wella marke wella kosmetik Kalle Gaffkus

…Metallicfarben verwenden. Das gesamte Team der Hairshopping Weikamp GmbH ist seit mehr als 20 Jahren ein zuverlässiger Partner für professionelle Friseure. Als die Laubies im Juli eine groß angelegte Unternehmensumstrukturierung ankündigten, wurden sie zunächst gelockert.

Offenbar geht es darum, die übermäßig hohen aufgelaufenen Schulden abzubauen. Die Marken Wella Crisan, Handsan, Lanosan und Yardley wurden 2005 von der britischen Gruppe Lornamead übernommen. Die Söhne des Firmengründers erweiterten 1927 die Produktpalette um Dauerwellengeräte.

Ein weiterer Meilenstein war die Wellaform Stylingcreme im Jahr 1952. Zu Coty gehören Parfüms wie Davidoff und Kosmetikmarken wie Rimmel. Seit 1892 ist Para Ag der zuverlässige Partner der Friseure und Schönheitssalons in Süddeutschland.

Wella ist eine starke Marke, aber viele andere derartige Transaktionen sollten im Interesse der mehr als 1000 Mitarbeiter vermieden werden. Wieder einmal hat der Konsumgüterhersteller Henkel ein starkes Angebot gemacht, aber offenbar nur für Wella-Marken. Die Unternehmerfamilie Reimann, die die amerikanische Coty-Gruppe kontrolliert, erhielt den Zuschlag. Und Coty kaufte neben den Haarpflegeprodukten der alten Wella auch andere Parfüms und Kosmetika. Vor vier Jahren hieß es, der Deal sei schwierig.

Nicht nach vorheriger Anwendung von …