Insgesamt ist sein heller Grünton bekannt und …

Bild steine und metalle Kalle Gaffkus

…beliebt. Heute liefern jedoch einige afrikanische Nationen, darunter Nigeria, Mosambik, Sambia und Madagaskar, eine gleiche oder sogar größere Menge an Exemplaren von ähnlicher Schönheit. In seinen Lehren über Signaturen vertrat er die These, dass alle lebenden und unbelebten Dinge auf der Erde von Gott mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und besonderen Energien ausgestattet wurden.

Im New Yorker Museum können Sie einen der größten kolumbianischen Kristalle, Patricia, sehen. Einer der größten Smaragde ist der so genannte Modul-Smaragd. Es ist der Ursprungsort der schönen und sattgrünen Steine.

Muzo und Coscuez sind die wichtigsten Bergbaugebiete in der Region Muzo. Die beiden größten Bergbaugebiete sind Chivor und Gachala in der Nähe des Dorfes Somondoco. Chivor ist eine sehr alte Mine, die von den Chibcha-Indianern vor der Ankunft der spanischen Eroberer ausgebeutet wurde.

Sterneffekt, und man sagt, es handele sich um einen Sternsmaragd mit mehr oder weniger perfekter Reflexion, in Form eines sechszackigen Sterns. Die Sternentstehung erfolgt nur mit einem Punktlicht.

Insgesamt ist sein heller Grünton bekannt und …