Dies ist auf die Wurzeln der …

Bild uhren saphir rolex zifferblatt luenette Kalle Gaffkus

…Unternehmensgeschichte zurückzuführen. Aufgrund revolutionärer Entwicklungen auf dem Gebiet der Zeitmessung waren und sind Tag Heuer-Uhren ein integraler Bestandteil des Geschwindigkeitssports. Die verwendeten Materialien reichen von Edelstahl, Saphirglas, Gold bis hin zu Kautschuk.

Auch historisch gesehen tendierte Rolex dazu, sich eher einer Marineverbindung zuzuwenden. Um das einheitliche Erscheinungsbild zu vervollständigen, ist das Zifferblatt mit optischen Metalltropfen auf den Stundenanzeigen ausgestattet. Je nach Ausführung ist das dezente “S” auch auf der Lünette sichtbar.

Trotz sorgfältiger Vorbereitung kann für ihre Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Noch heute ist sie mit dem Kaliber 1887 des Unternehmens ausgestattet, das damals als Pionierwerk galt. Sie war eine Voraussetzung dafür, die erste Herrenuhr zu sein, die als Uhr für Berufspiloten eingesetzt wurde.

Nach dem sechsten Rennwochenende führt Sebastian Job die Gesamtwertung mit nur noch 14 Punkten an. Die Achterbahn der belgischen Ardennen gilt als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt und gleichzeitig als Lieblingsstrecke vieler Fahrer.

Dies ist auf die Wurzeln der …
Markiert in: