Die Retro-Uhr verfügt über eine in beide …

Bild graph weissgold uhrenaccessoires Kalle Gaffkus

…Richtungen drehbare Lünette mit 12-Stunden-Einteilung, ein Zifferblatt mit umgedrehtem Panda und ein 42-mm-Gehäuse. Die Version mit Lederriemen kann neuwertig für ca. 3.500 Eur erworben werden. 1985 griff Techniques d’Avant Garde ein und übernahm die Kontrolle über Heuer.

Kurze Zeit später wurde das Unternehmen in Tag Heuer Sa umbenannt und ging 1996 an die Börse. Der französische Luxuskonzern Lvmh – zu dem auch Zenith und Hublot gehören – ist seit 1999 Eigentümer des Unternehmens. Das Material ist wie Silizium völlig unmagnetisch, leicht, hart und temperaturbeständig.

Tag Heuer bietet mit der Unruh aus Aluminiumlegierung mit Weißgold- und Superluminova-Einsätzen ebenfalls eine Weltneuheit an. Der Preis für eine ungetragene Uhr aus den letzten Jahren liegt bei knapp 3.900 Eur, der für eine gebrauchte Uhr bei knapp 3.800 Eur. DerTAG Heuer Carrera Calibre Heuer 02T Nanograph ist eines der besten Modelle von Schweizer Uhrenzubehör.

, sieht sie Potenzial für eine weitere Entwicklung, insbesondere bei begrenzten Sondermodellen. Explosionszeichnung des Heuer-Kalibers 01, das auf der Seiko 6S37 basiert. Die Besonderheit der 6S37 bzw. des Heuer-Kalibers 01 ist der Sperrmechanismus, der für die Start-, Stopp- und Nullstellfunktionen des Chronos verantwortlich ist. Die Herstellung eines Kalibers mit Schaltrad ist aufwendiger als bei herkömmlichen graphischen Chrono-Kalibern mit sogenannter Schikanen-Steuerung, was erklärt, weshalb solche Werke heutzutage nur noch selten eingesetzt werden.

Die Retro-Uhr verfügt über eine in beide …