Die BAuA ist verantwortlich für Waren, die nicht …

Bild ernaehrung lebensmittel Kalle Gaffkus

…für den menschlichen Verzehr bestimmt sind. Auch Rückrufe von Kraftfahrzeugen werden hier veröffentlicht. In diesem Fall werden die Fahrzeughalter jedoch immer direkt vom Kraftfahrt-Bundesamt kontaktiert.

Um das Image und den Erfolg der Kampagne nicht zu gefährden, tragen die Hersteller jedoch in der Regel die Kosten für die Behebung von Rückrufaktionen – auch außerhalb der Sachmängelhaftungsfrist. Unternehmen müssen nun prüfen, ob ihre Produkte korrekt von der automatischen Übertragung betroffen sind oder ob Registrierungen in zusätzlichen Gerätetypen beantragt werden müssen. Wahrscheinlich haben Sie schon lange nicht mehr daran gedacht.

Die wichtigste Regelung der allgemeinen Bestimmungen des Lebensmittelrechts findet sich in dem Artikel. Nach diesem Prinzip müssen alle Lebensmittel, die auf den Markt gebracht werden müssen, sicher sein. Es muss nicht unbedingt der Hersteller des Nahrungsergänzungsmittels sein.

Die Benutzung des Registers ist kostenlos. Dank der Neuerungen des ElektroG werden die Gerätearten reduziert.

Die BAuA ist verantwortlich für Waren, die nicht …