Die Abkürzung kPa steht für Kilopascal und gibt …

Bild matratze Kalle Gaffkus

…die Stauchhärte einer Matratze an. Je höher der Wert vor dem Gerät, desto höher ist die Stauchhärte der Matratze. Es zeichnet sich laut Hersteller durch hohe Luftdurchlässigkeit und sehr gute Wärmeableitung aus. Die Matratze

machte einen sehr guten Eindruck, beim Auspacken war zwar ein leichter Geruch wahrnehmbar, der aber nicht unangenehm war, sondern eher den natürlichen Charakter der Matratze unterstrich. Die Coco-Bambino Babymatratze ist im Kinderbett genauso bequem wie im Stubenwagen. Das Ganze vermittelt einen ähnlichen Eindruck von Qualität.

Die Kindermatratze Alvi-Max wurde zusammen mit 14 anderen Matratzen im aktuellen Kindermatratzentest der Stiftung Warentest getestet. Laut Test ist Alvi-Max zu weich, weshalb die Matratze in einem der Tests die Richtlinien nicht erfüllt hat. Dies führte zu einer Herabstufung des Produkts in der Gesamtbewertung, obwohl viele andere Testpunkte positiv bewertet wurden.

Viele Eltern wollen ihrem kleinen Wonneproppen etwas Gutes tun und ihm ein besonders gemütliches Nest bauen. Da der Kopf des Kindes in den ersten Lebensjahren fast so breit ist wie die Schultern, muss die Schulter nicht einsinken, wenn das Kind auf der Seite liegt. Die neue Matratze liegt im Kleinkind-/Jugendbett meiner 10-jährigen Tochter.

Die Abkürzung kPa steht für Kilopascal und gibt …