Dazu gehören Zeichnungen von Charles und Ray …

Bild vitra vitra stoffe Kalle Gaffkus

…Eames, George Nelson, Alexander Girard und Isamu Noguchi. Ein weiterer Meilenstein war die Zusammenarbeit mit dem dänischen Designer Verner Panton. Zusammen mit Vitra entwickelte er seinen berühmtesten Entwurf, den Panton-Stuhl, der 1967 vorgestellt wurde.

Wasser und Stoffe, die sich auf der Oberfläche ablagern können, perlen von der VitrAclean-Beschichtung einfach ab. Die Chaiselongue und der ihr gehörende Hocker gehören zu ihren wichtigsten und bekanntesten Schöpfungen. Auch heute noch gehören Designermöbel zu den erfolgreichsten Produkten in der Geschichte des Unternehmens.

Vitra wurde 1950 gegründet und ist seit mehreren Generationen ein Familienunternehmen. Der Produktionsstandort Frankenberg hat nicht zuletzt durch Bauhaus-Stahlrohrmöbel Weltruf erlangt. In allen Fällen müssen die Armlehnen in der Höhe, eventuell auch in Breite, Länge und Winkel verstellbar sein.

Neben den Bürostühlen mit Armlehnen gibt es auch Bürostühle ohne Armlehnen, wenn Sie nur wenige Stunden am Tag sitzen und sich öfter bewegen müssen. Der Bürostuhl Ergotopia ist vom Institut für Gesundheit und Ergonomie zertifiziert. Dazu gehören Rechtsanwälte und Notare, Handwerker, Steuerberater und Bildungseinrichtungen wie Schulen, Universitäten und Berufsschulen.

Dazu gehören Zeichnungen von Charles und Ray …
Markiert in: