Das macht den Desktop besonders attraktiv für …

Bild tisch kindermoebel schreibtisch Kalle Gaffkus

…ältere Schüler, die vielleicht schon einen Laptop benutzen. Mit ihren Maßen von 140 x 60 cm ist die Arbeitsplatte lang, aber schmal und macht in jedem Raum einen eleganten Eindruck. Da Kinderzimmer in der Regel nicht viel Stauraum haben, ist es eine große Herausforderung, die Arbeitsfläche, die Größe und den Preis des Tisches aufeinander abzustimmen.

Nicht nur Kinderkleidung wächst zu schnell, auch Kindermöbel werden im Laufe der Jahre zu klein und ungeeignet für die richtige Körperhaltung. Dieses Problem kann mit einem Desktop, der mit dem Benutzer mitwächst, vermieden werden. Die Höhe des Tisches kann individuell an die Körpergröße des Kindes angepasst werden.

An der Oberseite finden die Schüler ein Lineal, das sehr praktisch ist. Elly ist meine große Wesco-Liebe, weil sie eine tolle Form hat und unglaublich vielseitig ist. Gerade bei der Beleuchtung, vorzugsweise einer energiesparenden LED-Lampe, sollten Sie sich die Zeit nehmen, zu vergleichen.

Ingvar Kamprad war erst 17 Jahre alt, als er 1943 die Firma Ikea gründete. Die verstellbaren Tischplatten sind ideal für den Zeichenunterricht, bei dem sich die Kinder dank des schrägen Fußes auch nach längerer Zeit nicht bücken müssen. Darüber hinaus sind die Flexa-Tische auch höhenverstellbar. Dies ermöglicht den Wechsel von stehender zu sitzender Arbeit.

Das macht den Desktop besonders attraktiv für …
Markiert in: