Amazfit ist eine Privatmarke von Huami, die sich …

Bild smartwatch Kalle Gaffkus

…auf Fitness- und Smart-Uhren für den mittleren bis gehobenen Markt spezialisiert hat. Amazfit Smartwatches sind vor allem für ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Die Hersteller versuchen oft, so viele Merkmale wie möglich in die Uhr einzubauen, um den Käufer zu beeindrucken.

Kleinere Hersteller, hauptsächlich chinesische, verwenden in der Regel ein eigenes Betriebssystem, auf dem leider immer nur wenige Anwendungen vorinstalliert sind. Intelligente Uhren mit WearOS funktionieren mit fast allen Android-Smartphones. Die bekanntesten sind derzeit Apple, Samsung, Xiaomi, Lg, Huawei und Fitbit.

Es gibt aber auch kleinere Hersteller, die billige Smartwatches vermarkten. Es gibt aber auch Einsteigermodelle, um für einen relativ geringen Preis in die Welt von Smartwatch einzutauchen. Die Sprachsteuerung ist besonders nützlich bei einem Smartwatch.

Auf diese Weise kann die Uhr auch mit einer Tasse Kaffee in der Hand verwendet werden. Der Fitbit Versa 3 überzeugt auch durch seine solide Akkulaufzeit.

Amazfit ist eine Privatmarke von Huami, die sich …