Zur Jahrtausendwende machte sich Slamp auch auf …

Bild haute couture closed Kalle Gaffkus

…der internationalen Szene einen Namen. Zum ersten Mal in Tube-Leuchten getestete Technopolymere werden mit neuen, typisch italienischen Materialien wie Leder und Kristallglas kombiniert, was zu erstaunlichen Beleuchtungskonzepten führt. Nach den ersten Kooperationen übernahm der britische Architekt Nigel Coates um 2007 die künstlerische Leitung von Slamp.

Die berühmte Pendelleuchte Gina entstand aus einer damals neuen Kombination von Methacrylat und Kristall, die auch heute noch eines der meistverkauften Produkte von Slamp ist. Inspiriert durch die Zusammenarbeit mit Kreativen aus der Modebranche wollte Ziliani das exklusive Temperament der italienischen Haute Couture in innovative Lichtlösungen umsetzen. Lange Zeit spielte er mit verschiedenen Materialien und Formen.

Die Abkürzung steht für “Closed Circuit Television”, was sich auf Überwachungskamerasysteme bezieht. Wenn es keine Provokation war, dann weiß ich es nicht. Diese Methoden erzeugen jeweils ein neues Objekt des entsprechenden Typs.

Das besondere Design erzeugt die Illusion, dass die Elemente nur wenige Zentimeter über dem Boden schweben und sich mit Licht in Lichtskulpturen verwandeln. Die einfache Verwaltung von Zugangsberechtigungen und die Möglichkeit der Vernetzung verschiedener Systeme gehören zu den Aspekten, denen elektronische Zugangskontrollsysteme damals wie heute genügen mussten. Diese umfangreiche Sammlung von Gartenmöbeln bietet den Komfort und die Qualität einer Inneneinrichtung, ohne ihren charakteristischen Ursprung zu verlieren. Vela ist ein modulares System mit prismatischen geometrischen Elementen, bei dem die Einzigartigkeit auf einem Gleichgewicht der Proportionen beruht. Besonders komplexe Innovationen rund um Themen wie das intelligente Haus und den einfachen mobilen Zugang erfordern die Anwesenheit eines Experten vor Ort, der in der Lage ist, die Herausforderungen und Lösungen für ein Objekt zu beurteilen.

Zur Jahrtausendwende machte sich Slamp auch auf …