Zum Glück für den Käufer wurde das Sofa im …

Bild lebensmittel Kalle Gaffkus

…November 2012 kostenlos ersetzt, als Geste des guten Willens und ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung. Links der Abrieb der Farbe nach dem Trockenreibversuch, rechts die Schweißlösung. Die durch das Fett aufgeweichte Farbschicht rutscht nach unten.

Der Farbabrieb wurde mit einem trockenen, leicht angefeuchteten Tuch getestet. Hier wurde ein Möbelstück aus Büffelleder in der Farbe Burgund gekauft. Das Leder würde durch Auftragen von Wachs gefärbt werden, wodurch eine einzigartige Patina entstehen würde.

Auch ein neues Auto riecht von Natur aus zunächst stärker. Aber der Geruch sollte innerhalb weniger Tage deutlich abnehmen. Die zweite Materialprobe entspricht nicht der faserigen Struktur des Leders und erinnert an synthetische Materialien.

Das Material brennt schnell, schmilzt und hat einen verbrannten Plastikgeruch. Warten Sie einige Tage nach Erhalt der Möbel. Das Muster der Leistungserklärung enthält in Punkt 6a die Referenznummer und das Datum der Ausstellung der harmonisierten Norm.

Zum Glück für den Käufer wurde das Sofa im …