ZubehörMerkmaleSchreibtischstuhlWenn das Büro …

Bild kinderschreibtisch sitzkissen schreibtisch Kalle Gaffkus

…kindgerecht eingerichtet ist, darf der ergonomische Schreibtischstuhl für Kinder nicht fehlen. Der Hochstuhl muss stabile Beine haben und gegen Stürze gesichert sein. Stühle bieten u.a. die Bürohersteller Moll, Kettler und Ikea an.

Sitzkissen Gerade bei kleinen Kindern kann ein Sitzkissen notwendig sein, um die ideale Sitzhöhe zu finden. Kinderschreibtische mit höhenverstellbaren und kippbaren Platten passen sich der Körpergröße des Kindes an, fördern eine gesunde Sitzhaltung und bieten eine gute Übersicht beim Schreiben und Zeichnen. Praktisch sind auch geteilte Kinderschreibtische, die sich in eine kippbare vordere Arbeitsfläche und eine feste hintere Ablagefläche aufteilen.

Auf diese Weise können die Kinder ihre Sachen hinten ablegen, ohne dass sie herausrutschen. Aber es geht nicht nur darum, gut auszusehen und überzeugende Eigenschaften zu haben. Am Arbeitsplatz kommt man nicht nur mit Menschen direkt oder über Gegenstände in Kontakt, sondern auch mit Bakterien und Keimen.

Bei der Herstellung eines jeden Teils leisten die Mitarbeiter ihren Beitrag. Moderne Kindermöbel schaffen ganze Traumwelten, von Märchenschlössern über Kletterlandschaften bis hin zu Autobetten. Eltern sind von sicheren und alltagstauglichen Materialien überzeugt, aber ein Kinderschreibtisch sollte die Kleinen auch optisch ansprechen.

ZubehörMerkmaleSchreibtischstuhlWenn das Büro …
Markiert in: