Während des Brennprozesses kommt es zu …

Bild diamant accessoires edelstein Kalle Gaffkus

…Veränderungen in der Oxidationsstufe der Vanadiumverbindungen, die sich durch eine Farbveränderung äußern. Manuel d’Souza ging jedoch davon aus, dass es sich bei dem von ihm entdeckten Mineral um Dumortierit handelt. Detaillierte Untersuchungen, die vom Gemmologischen Institut von Amerika in den Vereinigten Staaten durchgeführt wurden, bewiesen jedoch, dass das Erz aus Afrika ein bisher unbekanntes Mineral ist.

Ihr Farbspektrum umfasst immer noch drei Farben – Blau, Rot-Violett und Bronze – und sie ist tausendmal seltener als ein Diamant. Wir sprechen über Zubehör, eine Variante des Minerals Zoisit. Dieses Accessoire ist nach Tansania, einem Staat in Ostafrika, benannt.

Dieser äußerst seltene und begehrte Stein von höchster Qualität ist nur in einem kleinen Gebiet nahe der Grenze zwischen Kenia und Tansania zu finden. Zur Feier des Tages schlachtete der Viehzüchter Laizer zunächst eine Kuh und feierte mit den Nachbarn. Mit dem Geld will er nun eine Schule und ein Einkaufszentrum in der Nähe seiner Heimatstadt bauen.

Hochwertiges Zubehör für die aaa sind eine Seltenheit . Laizer will seine Arbeit als Landwirt trotz seines neuen Reichtums nicht aufgeben. Aber um diesen Tag zu feiern, wird er eine seiner 2000 Kühe schlachten, die dem Ehemann von vier Ehefrauen versprochen wurde. Die Farbe Rot verdankt er einem kleinen Zusatz von Mangan.

Während des Brennprozesses kommt es zu …
Markiert in: