Von den ersten Jahren an belieferte der …

Bild figur taschen Kalle Gaffkus

…Firmengründer Karl Elsener I. die Schweizer Armee mit Soldatenmessern von höchster Präzision und Qualität. Seither ist das Kreuz der Schweizer Fahne als Victorinox-Logo weltweit bekannt geworden. Die Klingen und Werkzeuge von Victorinox sind aus hochlegiertem Stahl gefertigt und können bei Bedarf nachgeschliffen werden.

Diese Uhren wurden für das Abenteuer in der Natur geschaffen, haben aber auch im Büro einen guten Eindruck hinterlassen. Dank ihrer massiven Stahlgehäuse haben die Uhren des Traditionsunternehmens eine bisher selten gesehene Langlebigkeit und beeindrucken durch ihr klares und gepflegtes Erscheinungsbild. Victorinox wurde 1884 von Karl Elsener als Besteckfirma in Ibach-Schwyz gegründet und entwickelte unter anderem das berühmte Schweizer Offiziersmesser.

Ursprünglich für die Schweizer Armee hergestellt, werden diese Soldatenmesser heute in mehr als 20 Ländern auf der ganzen Welt verwendet. Die Beschichtung ist besonders widerstandsfähig und verhindert Beschädigungen und Rost. Die Victorinox Alox-Serie bietet Sammlern jedes Jahr eine limitierte Auflage in ausgewählten Farben.

I.N.-Uhren sind robuster als diejenigen, die sie tragen. Auch die deutsche Bundeswehr und die französischen Streitkräfte sind von Victorinox ausgerüstet worden. In den 1990er Jahren benutzte MacGyver regelmäßig sein Victorinox-Messer, um sich aus gefährlichen Situationen zu befreien. Dazu gehören Fliegeruhren, Geschäftsuhren, Multifunktionsuhren, Freizeituhren sowie Sportuhren und Chronographen.

Von den ersten Jahren an belieferte der …