Unterschätzen Sie nicht die Tatsache, dass viele …

Bild allgemein Kalle Gaffkus

…schwerkranke Menschen mit Covid-19 lebenslange Folgen haben. In 347 Schulen in Niedersachsen wurden einzelne Klassen oder Jahrgänge vorübergehend aus dem Unterricht genommen und in den Heimunterricht geschickt. Die Zahl der Neuinfektionen ist zu Beginn der Woche oft geringer, da an den Wochenenden weniger Tests durchgeführt werden.

Nach vorläufigen Ergebnissen ist der Schutz vor Infektionen derzeit beeindruckend. Fast die Hälfte aller Deutschen befürwortet eine Maskenpflicht in den Grundschulen in ganz Deutschland. Die Bundesbildungsministerin Anja Karliczek hat sich kürzlich für das obligatorische Tragen von Masken in Grundschulen ausgesprochen.

Seit Beginn der Pandemie wurden in den Vereinigten Staaten fast 11,5 Millionen bestätigte Infektionen mit dem Erreger Sars CoV-2 registriert. Licht ist gleichbedeutend mit Glück, es belebt, schafft ein Gefühl der Behaglichkeit und setzt wirkungsvolle Akzente. Die Ausbreitung der Pandemie habe sich beschleunigt, sagte Orban. Nach Angaben von Orban werden in den bayerischen Krankenhäusern derzeit 1.698 mit dem Coronvirus infizierte Patienten behandelt, davon 302 auf der Intensivstation.

Diese Zahlen stellen einen weiteren signifikanten Anstieg im Vergleich zur letzten Woche dar. Allein in den Städten München und Augsburg befinden sich derzeit 90 Patienten auf der Intensivstation mit Covid-19. In der ersten klinischen Studie wurde der CVnCoV-Impfstoffkandidat mehr als 250 Personen im Alter von 18 bis 60 Jahren in Dosen von zwei bis zwölf Mikrogramm verabreicht.

Unterschätzen Sie nicht die Tatsache, dass viele …