Sobald der Kinderschreibtisch höhenverstellbar …

Bild kinderschreibtisch jugendschreibtisch tisch Kalle Gaffkus

…ist, können Sie ihn vielseitiger einsetzen als einen gewöhnlichen Schreibtisch oder einen kleinen, einfachen Kinderschreibtisch. Für einen normalen sitzenden Arbeiter ist eine niedrigere Einstellung ausreichend – selbst für Erwachsene gilt eine Höheneinstellung von nur 68 bis 76 Zentimetern als optimal. Bei Stufen von fünf Zentimetern oder mehr hingegen kann das Problem auftreten, dass eine Stufe zu niedrig ist, während die nächste noch zu hoch ist.

Es ist natürlich möglich, einen rosa lackierten Kinderschreibtisch für kleine Prinzessinnen zu kaufen, solange er den allgemeinen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen entspricht. Bedenken Sie aber, dass die rosa Phase vielleicht nur noch ein paar Jahre anhält – was der Achtjährige schön fand, wird dem Zwölfjährigen vielleicht schon lange nicht mehr gefallen. Schreibtische für Kinder und Jugendliche überzeugen nicht nur durch ihre hohe Praktikabilität.

Daher sind Langlebigkeit, einfache Reinigung und Wartung entscheidend. Solide Materialien und dauerhafte Oberflächenbehandlungen und -veredelungen sorgen für Langlebigkeit und erleichtern zudem die Reinigung und Pflege. Dies ist besonders für jüngere Kinder wichtig.

Eine innovative Lösung ist der Platz für Steckdosen und Anschlüsse in der Seitenschiene des Tischgestells, die als Fach ausgeführt ist. So kann die Schreibtischlampe oder der neueste Computer geordnet verkabelt werden, ohne Stolpergefahr und ohne Kabelknoten. Der Tisch ist eher als Mal- und Basteltisch für Kinder von 3 bis 7 Jahren gedacht. Kinder können ihre Kreativität entfalten und sich künstlerisch austoben. Auch die Forschung auf dem Gebiet der Pädagogik entwickelt sich weiter, so dass Körperhaltung, Sitzgewohnheiten und Stuhlergonomie zu Elementen des Designs und der Herstellung des Kinderschreibtischs werden.

Sobald der Kinderschreibtisch höhenverstellbar …
Markiert in: