Sie wurde an der Grenze zwischen dem Hadean, dem …

Bild steine und metalle Kalle Gaffkus

…ältesten Äon der Erdgeschichte, und dem Archaischen geboren. Gegen Ende von Hadaicum, wo sich der Gneis von Acasta bildete, fand das große Bombardement statt. Das Leben wurde durch prokaryotische Einzeller im Meer bestimmt.

Auf der ersten Platte sind mehrere Exemplare der Art Nemiana simplex in einer freien Verbindung gezeigt. Dieser Fund gehört mit einem Alter zwischen 553 und 585 Millionen Jahren zu den ältesten Zeugnissen vom Aussterben bedrohter Tiere in meiner Sammlung. Der Zeitpunkt seines Auftretens entspricht dem Rückgang der stratifizierten Stromatolithen und dem Auftreten von Thromboliten in Fossilien”, so Edgcomb.

Sie begannen mit Teilen von modernen Stromatolithen, die in Highborne Cay gesammelt wurden, und fügten Foraminiferen hinzu, die in modernen Thromboliten gefunden wurden. Es wurde von Hand geschnitten und auf einer Seite poliert. Der Grund dafür ist, dass nur wenige Kilogramm Gestein aus der Stätte exportiert werden konnten. Die Eisenerze im Band

sind eisenhaltige marine Sedimentgesteine, die hauptsächlich im Präkambrium durch Mikroorganismen abgelagert wurden. Die Gesteine haben eine geschichtete Struktur und enthalten zahlreiche Schichten von Eisenmineralen und Silikaten, die im Querschnitt als Bandstrukturen erscheinen.

Sie wurde an der Grenze zwischen dem Hadean, dem …