Seine komplexe und schicke Geometrie und die …

Bild luenette hilfszifferblaetter edelstahl Kalle Gaffkus

…luxuriösen Oberflächen drücken die einzigartige Symbiose von Komfort und Stil aus. Im Jahr 2003 hat Tag Heuer die Serie 2000 unter dem Namen Aquaracer wiederbelebt. Und auch die Borduhr Time of Trip war 1919, wenige Jahre nach ihrem Patent, ein großer historischer Erfolg, als sie während des amerikanischen Fluges im Zeppelin Zr Iii installiert wurde.

Beispielsweise wurde 1895 das Patent für ein wasserdichtes Taschenuhrgehäuse und 1908 ein Patent für eine Impulsskala erteilt. Das Markenzeichen des Carrera war das einfache Design mit drei Zählwerken und aufgebrachten Indizes. In den 1960er Jahren waren auch Versionen mit nur zwei Unterziffern erhältlich.

Die runde Nematik ist jetzt auch mit einem automatischen Antrieb erhältlich. Eine schlanke 35-Millimeter-Uhr mit einem Edelstahlgehäuse und doch federleicht. Dank seiner flachen Bewegung wiegt er mit 40 Gramm nur wenig mehr als ein erwachsener Kolibri.

Diese Uhr erinnert nicht zufällig an einen Auto-Tachometer. Sie können Lose sammeln, die in einen Lostopf gelegt werden, in dem die Gewinner gezogen werden. Stattdessen stehen die Apple Watch Series 6 und eine Aktualisierung des iPad-Portfolios auf der Tagesordnung.

Seine komplexe und schicke Geometrie und die …
Markiert in: