Rosenquarz ist der Stein, der wie kein anderer …

Bild schmuck fossil rosenquarz Kalle Gaffkus

…die Energie des Herzens öffnet. Ein Leitfaden für die richtige Auswahl von Edelsteinen. Thulite ist eine Varietät der Zoisite und wurde im 19. Jahrhundert nach der mythischen Insel Thule benannt, die sich nach vielen Legenden an der nördlichen Grenze der Welt befindet.

Es handelt sich jedoch nicht um ein Fossil, mit 6.000 Jahren ist es dafür noch zu jung”, erklärt Late. Entdeckungen in der Erdgeschichte werden erst ab einem Alter von 10.000 Jahren als solche bezeichnet. Dennoch überlebte das Holzstück diese beträchtliche Zeitspanne, da es nach dem Absterben des Baumes unter einer Sedimentschicht lag.

Rosenquarz ist der Stein, der wie kein anderer die Energie des Herzens aus dem 4. So können Liebe und Mitgefühl fließen und im Partner ein tiefes Gefühl, ein lebendiges Wesen entdeckt werden. Es steht für inneres Feuer, Vitalität, Liebe und Leidenschaft. Die Menschen bringen oft das, was sie finden, in die Ostsee, sagt Late.

Allerdings sollte das Mineral bei der Reparatur mit ein wenig Vorsicht verwendet werden. An der Börse bieten rund 40 Aussteller aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nicht nur Mineralien und Fossilien, sondern auch Schmuck, Literatur oder sogar Bergbauzubehör an, erklärt Späte. Selbst eine einfache Fensterscheibe kann mit Pink Thulit markiert werden.

Rosenquarz ist der Stein, der wie kein anderer …