Nur dann hat er auch Freunde und die Hausaufgaben …

Bild tisch schreibtisch Kalle Gaffkus

…fallen ein wenig leichter. Die Kleinen können dann weiter damit spielen, wenn sie es wünschen. Kinder werden so schnell groß – kaum sind sie geboren, gehen sie in den Kindergarten, dann in die Vorschule und ehe sie sich versehen, werden sie schon eingeschult.

Er ist bequem und rückenschonend, besonders beim Zeichnen und Malen. Viele praktische Details sorgen dafür, dass alle Materialien schnell zur Hand sind – und dass ebenso schnell wieder Ordnung herrscht. So entsteht eine zusätzliche Ablage für all das Zubehör, das sonst die Schreibfläche blockieren würde.

In den unterschiedlich großen Fächern lassen sich zahlreiche Stifte, Notizen, Büroklammern und andere Kleinteile übersichtlich unterbringen. Die Schultasche und die Sporttasche haben einen festen Platz in den Ablagen der Tischständer. Mit der String System-Arbeitsplatte von Nisse Strinning, die sich als Kinderschreibtisch eignet, kommen Sie gut weg.

Es gibt aber auch Designklassiker, die in Kindergrößen neu aufgelegt wurden, wie zum Beispiel der berühmte Panton-Stuhl von Werner Panton. Zwischen den Maßen 128 bis 142 Zentimeter sollte die Höhe des Tisches bereits 58 Zentimeter und die Höhe des Sitzes 34 Zentimeter betragen. Schöne Geschenke, die nicht nur für die nächsten Schuljahre nützlich sind, sondern auch Freude und Vergnügen im Alltag bringen. Kinder sind bekanntlich kleiner als Erwachsene, aber sie befinden sich noch im Wachstum. Dies geschieht über einen meist seitlich angebrachten Mechanismus, der eine individuelle Höhenverstellung der Arbeitsplatte ermöglicht, ähnlich wie bei einem höhenverstellbaren Stuhl.

Nur dann hat er auch Freunde und die Hausaufgaben …
Markiert in: