Neben der Tischplatte muss auch die Arbeitsfläche …

Bild schreibtisch sitzkomfort rueckenlehne Kalle Gaffkus

…verstellbar sein. Besonders empfehlenswert sind geteilte Tischplatten, bei denen eine Hälfte gekippt werden kann, die andere Hälfte aber fest bleibt. Zum Beispiel können die Schüler einen Teil der Tischplatte kippen, um zu zeichnen, während die Materialien ungehindert auf dem festen Teil des Tisches liegen können.

Er bietet optimalen Sitzkomfort und passt sich dem Wachstum Ihrer Kinder an. Es sind nicht nur die hochwertigen und gesunden Materialien, die den Scooter so beliebt machen. Die Rückenlehne, die Tiefe und die Sitzhöhe lassen sich einfach über die Messskala einstellen.

Wenn das Kind sitzt, sollte sich die Tischplatte auf Ellbogenhöhe befinden. Die Ober- und Unterarme bilden einen Winkel von 90 Grad oder mehr. Das Melamintablett ist langlebig und leicht zu reinigen.

Der ideale Schreibtisch für Kinder sollte höhenverstellbar sein, damit er mit dem Kind mitwachsen kann. Er sollte nicht zu klein sein, damit alle Unterlagen, der Computer und die Tastatur hineinpassen, und es sollte möglich sein, ihn schräg zu stellen. Der Kinderschreibtisch Flisat von Ikea ist mit rund 80 Euro eher für kleine Kinder geeignet. Das gesamte Design ist auf einen niedrigen Preis ausgelegt, und der Desktop bietet eine gewisse Grundfunktionalität für magere 80 Euro.

Neben der Tischplatte muss auch die Arbeitsfläche …
Markiert in: