Nach einem Urteil des Bayerischen …

Bild allgemein Kalle Gaffkus

…Verwaltungsgerichtshofs verstoesst die vollstaendige Schliessung gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz. Künftig werden die Migrationsfaktoren zunehmen, sagte Bram Frouws, Direktor des Forschungsinstituts des Zentrums für gemischte Migration, gegenüber der Deutschen Presseagentur. Die Zahl der Personen, die Sie treffen können, müsse dann noch weiter reduziert werden, sagte er.

Das sind weniger Fälle als am Tag zuvor, als mit 23.399 neuen Fällen, die innerhalb von 24 Stunden gemeldet wurden, ein neuer Rekord erreicht wurde. Auf den anderen Stationen gibt es viel mehr infizierte Patienten – einige von ihnen werden auf Intensivstationen landen. Die allgemeine Infektionssituation ist nicht mit der Situation im April vergleichbar.

Darüber hinaus sollte der Unterrichtsbeginn auf zwei Stunden verteilt werden, damit nicht alle Schülerinnen und Schüler morgens zur gleichen Zeit in Zügen und Bussen sitzen. Nach dem Entwurf gilt diese anfängliche Einschränkung nun 24 Stunden am Tag. Private Treffen sind daher nur mit einem Partner, einem nahen Verwandten oder einer einzelnen wichtigen Bezugsperson erlaubt.

November auf sind sechs Tage in einem bestimmten Hotel vorgeschrieben, informieren Sie die Behörden des Inselstaates. Der Virologe wies auch darauf hin, dass bisher nicht mehr als eine Pressemitteilung bekannt ist – wissenschaftlich gesehen werden weitere Veröffentlichungen mit Spannung erwartet. Spahn forderte Plaene fuer einen vorgezogenen Weihnachtsurlaub wie in Nordrhein-Westfalen, ein pragmatischer Ansatz, ueber den man diskutieren koenne, der machbar sei. Eine Empfehlung wollte Spahn nicht aussprechen. Es sei eine Frage der Bundesländer, auch im Hinblick auf die jeweilige Infektionssituation.

Nach einem Urteil des Bayerischen …