Nach dem Tod seiner Mutter im selben Jahr …

Bild qualitaet Kalle Gaffkus

…benannte Karl Elsener die Victoria Company ihr zu Ehren um. Das Schweizer Offiziersmesser hat sich ständig an beides angepasst. Victorinox stellt hauptsächlich preiswerte Chronographen her, aber die Kollektion umfasst auch Uhren mit anderen nützlichen Funktionen, wie die Wochentagsanzeige, die Countdown-Lünette oder die Tachymeter-Unruh.

Die Flugbegleiterin einer Fluggesellschaft ist für Entscheidungen bezüglich aller Lande- und Startpläne verantwortlich. Das Rettungsgerät ist ein eindeutiges Spezialwerkzeug für den Rettungsdienst oder als Backup im Auto für die Erste Hilfe an der Unfallstelle. Mehr als 2.100 Mitarbeiter weltweit sorgen für einen Umsatz von ca. 455 Millionen

s. Letztere wurde weniger bei Kampfeinsätzen eingesetzt, sondern diente zur Nahrungsaufnahme und für kleinere Reparaturen an Gewehren und Pistolen. Die weltweit erste vollelektrische Härterei, die von der Firma Brown Boveri eingerichtet wurde, ermöglichte die Herstellung von Victorinox Swiss Army Messern in gleichbleibend hoher Qualität. Der ungewöhnliche Name der Firma Victorinox ist ein zusammengesetztes Wort, das sich aus dem Vornamen der Mutter des Gründers, Victoria, und der Bezeichnung Inox für rostfreien Stahl zusammensetzt.

Ein Begriff, der sich in allen englischsprachigen Regionen etabliert hat. Mit der Einführung von rostfreiem Stahl oder ínox – der französische Begriff für rostfreien Stahl – änderte er 1921 den Markennamen in Victorinox. Als mechanisches Uhrwerk ist das Airboss – wie sein Name schon sagt – ein erstklassiges Präzisions-Fluginstrument von großem praktischen Wert. Das schlankere und leichtere Victorinox Swiss Tool Spirit bietet eine Alternative, wenn es um weniger Gewicht geht, ohne die Auswahl der Werkzeuge zu beeinträchtigen. Das kleine Modell ist 155 mm lang mit einer 70 mm langen Klinge und wiegt 120 Gramm, während das große Modell 220 mm lang mit einer 100 mm langen Klinge ist und 385 Gramm wiegt.

Nach dem Tod seiner Mutter im selben Jahr …