Nach Angaben des Energieministeriums sind die …

Bild steine und metalle Kalle Gaffkus

…großen US-Lagerstätten mit 70 Millionen Barrel mehr gefüllt als noch vor einem Jahr. Die Debatte über den bayerischen Vorrat von mehr als einer halben Million Dosen Grippeimpfstoff geht weiter.

Der Praesident der Bayerischen Landesaerztekammer, Gerald Quitterer, hat das Vorgehen der Staatsregierung kritisiert. Der erst 35 Jahre alte Andreas Döllerer hat mit seiner Alpinen Küche einen sehr persönlichen Stil geschaffen und in den letzten Jahren perfektioniert. Die akribische Rekonstruktion des Restaurants hat der Atmosphäre ein besonderes Gepräge verliehen.

Trotz der Aussicht, dass Impfstoffe kurzfristig verfügbar werden, sind Einschränkungen immer noch allgegenwärtig, insbesondere in Europa. Normale Reisetätigkeiten während der Weihnachtsferien sind jetzt in vielen Ländern verboten, was Druck auf den Treibstoffverbrauch ausüben dürfte. Ähnlich ist die Situation in Bezug auf Amerika.

Die Daten zu den amerikanischen Vorräten für die letzte Woche der Danksagung zeigten, dass u.a. auch die Bestände an Mitteldestillaten zunahmen. Die Rohölbestände waren etwas niedriger als vor einer Woche.

Nach Angaben des Energieministeriums sind die …