Mit dem Beginn des Schuljahres stehen viele …

Bild schreibtisch schuelerschreibtisch tisch Kalle Gaffkus

…Neuanschaffungen an. Neben der Schultasche und anderen Utensilien sollten Eltern auch einen Schreibtisch kaufen. Kinder sollen damit konzentriert ihre Hausaufgaben erledigen und den Lernstoff wiederholen.

Die Schülertische von heute sind so konzipiert, dass sie mit dem Kind mitwachsen. Die gesamte Tischplatte kann bis zu 42° geneigt werden. Seine Arbeit ist ein Meilenstein im modernen Möbeldesign.

Auf diese Weise ermöglichte er anderen deutschen Designern, die Designtradition ihres Landes nach der nationalsozialistischen Isolation erfolgreich zu übernehmen. Es sollte auch genügend Platz für zwei Personen vorhanden sein, da Verwandte und Freunde gerne mitmachen. Kleinere Räume benötigen Sekretäre oder Schreibtische mit klappbaren Platten.

Denn bei Bedarf lässt sich die Büroatmosphäre mit wenigen Handgriffen aus dem Blickfeld nehmen und der Raum kann ordentlich und im herkömmlichen Sinne genutzt werden. Und nicht zuletzt kann man nur mit den richtigen Werkzeugen arbeiten.

Mit dem Beginn des Schuljahres stehen viele …
Markiert in: