Kindermatratzen unterscheiden sich von ihren …

Bild ablageflaeche bett Kalle Gaffkus

…Pendants für Erwachsene vor allem in Bezug auf Festigkeit und Größe. Darüber hinaus kann auch der Härtegrad von hart bis mittel unterschieden werden. Wichtig ist, dass Sie den Deckel abnehmen und bei mindestens 60 Grad Celsius waschen können.

Stauraum ist ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Autobettes. Kinder spielen vor dem Einschlafen oft noch ein wenig im Bett, schauen sich ihr Lieblingsbuch an oder brauchen Platz, um ihren Wecker zu stellen. Viele Autobetten haben im Kopfteilbereich des Bettes Ablageflächen eingebaut.

Allerdings wäre ein waschbarer Bezug mit Reißverschluss eine gute Option gewesen. Der Bezug ist leicht waschbar, die Martatze ist formstabil und von Anfang an geruchsneutral. Die Stiftung Warentest hat insgesamt vierzehn Kindermatratzen getestet. Sieben Kindermatratzen fielen im Standardtest durch, zwei wurden als ausreichend und fünf Matratzen als sehr gut bewertet.

Die Din En-Norm soll Kinder vor dem Verschlucken von Kleinteilen, dem Einklemmen oder Ersticken schützen, wenn die äußeren Atemwege, Mund und Nase gleichzeitig blockiert sind. Mit der Zertifizierung nach Öko Tex Standard 100 Klasse 1 ist die Matratze auch für Babys geeignet.

Kindermatratzen unterscheiden sich von ihren …
Markiert in: