Ja, die Schublade lässt sich nur zur Hälfte …

Bild tisch schreibtisch fenster Kalle Gaffkus

…öffnen. Für ein Kind ab 15 Jahren können sie jedoch eine coole Alternative zum Holzmodell im Jugendzimmer sein. Der Schreibtisch hat sich im Laufe der Jahrhunderte verändert, die Seitenfächer wurden hinzugefügt.

Um das Kind nicht zu blenden, sollte es so platziert werden, dass es nicht direkt aus dem Fenster schauen kann. Ein Kinderschreibtisch muss ergonomisch sein und mit dem Kind mitwachsen. Er muss langlebig sein, ein stilvolles Design haben und darf keine Schadstoffe enthalten.

Um einen guten bzw. den besten Kinderschreibtisch zu finden, ist es ratsam, verschiedene Modelle nach unterschiedlichen Kriterien zu vergleichen. Die Fußsohlen liegen beim Sitzen flach auf dem Boden auf. Die Ecktische können optimal in den Raum integriert werden.

Hellere Farben machen den Raum größer, dunklere Farben machen ihn eher kleiner. Schrankfächer sind meist im Unterteil integriert und bieten zusätzlichen Stauraum. Sie benötigen viel Stauraum und daher eine große Tischplatte.

Ja, die Schublade lässt sich nur zur Hälfte …
Markiert in: