In Deutschland stehen für die laufende …

Bild armbandchronograph wasserdicht Kalle Gaffkus

…Grippesaison 26 Millionen Impfstoffdosen zur Verfügung. Der erste Platz ging an Santa Virza de Schenker und Co. für ihr Nfc-Tag-Konzept als wiederverwendbare Alternative zu Paketscheinetiketten. Der ehemalige Sommelier aus dem alten Steirereck im dritten Bezirk betreibt nun die Weinbar im Merkur-Flagshipstore, dem Hohen Markt.

Sie misst 8 Meter im Durchmesser, wiegt zwei Tonnen und wird aus echten Tannenzweigen hergestellt. Der große Adventskranz in Kaufbeuren ist seit 15 Jahren das Markenzeichen der Stadt. Weihnachtsbäume des Malteser Hilfsdienstes wurden kürzlich in mehreren Münchner Stadtbibliotheken aufgestellt.

Ziel der Wohltätigkeitskampagne ist es, Menschen in Not zu Weihnachten auch mit einer kleinen Handtasche ein wenig Freude zu bereiten. Darüber hinaus wurden die ersten Stoppuhr-Grafiken für Auto- und Flugzeugarmaturenbretter und der erste Armbandchronograph entwickelt. In der Zwischenzeit entwickelte sich das Uhrenimperium unter der Führung des Sohnes des Gründers, Jules Edouard Heuer 1887. Im gleichen Jahr wurde das Patent für das oszillierende Uhrwerk erworben – das folgende Jahr diente als das gleichnamige Kaliber 1887. Nach weiterem Personalwachstum wurden 1888, 1895 und 1908 Patente für einen automatischen Schlagmechanismus, das wasserdichte Gehäuse und die Impulszählerskala erteilt.

Dazu gehören natürlich Wasserfestigkeit, Druck und Vakuum, Rate und Leistungsreserve. In Bayern gehen die Weihnachtssänger um den Dreikönigstag von Haus zu Haus und bekleben die Türen mit den Buchstaben C+M+B, eingerahmt von der Jahreszahl. Die Norweger verstecken Besenstiele, weil Hexen die Weihnachtsnacht für eine Spritztour nutzen. Und in Island wachen katzenartige Monster über Kinder, die ihre neuen Kleider nicht tragen. Am vergangenen Wochenende wurde der Kranz von unbekannten Personen beschädigt.

In Deutschland stehen für die laufende …
Markiert in: