Es werden Dinge vorgestellt und veröffentlicht, …

Bild steine und metalle Kalle Gaffkus

…die jedem seriösen Wissenschaftler die Haare auf dem Kopf stehen lassen. Sugilith ist auch unter den Handelsnamen Luvulith und Royal Azel bekannt. Eine Spezialität sind Sugilite mit Einschlüssen von blauem Judit.

Die violette Farbe wird durch den Einschluss von Mangan verursacht. Andererseits ist er aber auch ein Traumstein, der die Intuition fördert und die Tür zu unbewussten Träumen und Wünschen öffnet. Sugilit ist besonders selten und daher sehr begehrt.

Ihre Seltenheit ist darauf zurückzuführen, dass sie sich nur unter ganz besonderen Bedingungen im Stein bildet. Rechts und links davon absorbieren kleine vergoldete kugelförmige Ringe die heißen Teile der Steine. Das Sucilit muss einmal im Monat nachts in eine Schüssel mit Hämatit-Trommelsteinen entleert werden.

Der Stein sollte direkt am Körper getragen oder in der Hand gehalten werden. Bei Schmerzen kann sie auf die betroffene Körperstelle gelegt werden.

Es werden Dinge vorgestellt und veröffentlicht, …