Es war eine große Überraschung für alle Kinder …

Bild steine und metalle Kalle Gaffkus

…der Grundschule in Pirna-Sonnenstein. Es eignet sich besonders für Menschen, die keine Lebensfreude empfinden und zur Melancholie neigen. Als erleuchtender Herzstein schenkt er Inspiration, Heiterkeit und Freude.

Die schimmernde Seelenfreundin hilft auch ihrem Träger, flexibler, aufgeschlossener und bewusster zu werden. Es wurde oft vermutet, dass die Wikinger in solchen Situationen einen Doppelholm benutzten, um den Sonnenstand zu bestimmen. Der Legende nach soll ein Sonnenstein den Wikingern auf ihren langen Seereisen geholfen haben.

Neben Apollinaris produziert die Coca-Cola-Tochtergesellschaft auch die Marke Vio. Im Juni 2020 zeigte eine Auswertung des Öko-Tests für das Sprudelwasser von Apollinaris, dass dieser unzureichend war. Das Labor hatte Abbauprodukte eines Pestizids nachgewiesen und den Borgehalt signifikant erhöht.

Der legendäre Sonnenstein, der es den Wikingern ermöglicht haben soll, auch bei widrigstem Wetter sicher über das Meer zu gelangen, ist wohl keine Legende. Die Forscher sind überzeugt, dass sie einen solchen Stein gefunden haben. Der Stein, auch Calcit oder Doppelspat genannt, wird häufig in Skandinavien gefunden. Die Forscher berichten in ihrer Studie, die sie in der britischen Zeitschrift Proceedings veröffentlicht haben, dass der Kristall dem Verdacht des Minerals Calcit entspricht. Die Farbe Blau kommt im Logo des Münchner Autoherstellers vor und gehört zu den typischen Bmw-Lacken.

Es war eine große Überraschung für alle Kinder …