Es ist in der Vergangenheit vorgekommen, dass …

Bild accessoires schmuck Kalle Gaffkus

…Verkäufer ihren Käufern blaue Saphire anstelle von hochwertigem Zubehör geschenkt haben. Bisher war es nicht möglich, Zubehör synthetisch im Labor herzustellen. Accessoires haben oft eine Sättigung, die genau in der Mitte liegt und tendenziell höher ist.

Diese seltenen Accessoires sind nur an einem einzigen Ort der Erde zu finden, was bereits ihre besondere Exklusivität zeigt. Das einzige kommerziell nutzbare Vorkommen von qualitativ hochwertigen Zubehörkristallen findet sich noch in den Gilewy Hills bei Arusha in Tansania. Accessoire-Kristalle gelten als einer der wertvollsten Edelsteine, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nur auf dem Kilimandscharo abgebaut werden können.

Dies ist vor allem auf die Seltenheit und Schönheit des Edelsteins zurückzuführen. Die Accessoires haben immer eine blaue Farbe und gehören zur Familie der Zoisiten. Edelsteine eignen sich nicht für schnelle Spekulationsgewinne.

Ein Investor sollte fünf bis zehn Jahre Beteiligung einplanen – und sicherstellen, dass er so lange auf sein Geld verzichten kann. Es gibt viele arme Menschen in der Region, die es sich nicht leisten können, ihre Kinder zur Schule zu schicken, sagte Laizer gegenüber der Bbc.

Es ist in der Vergangenheit vorgekommen, dass …
Markiert in: