Dieser prächtige blaue Stein wurde in den späten …

Bild top edelstein accessoires Kalle Gaffkus

…1960er Jahren des letzten Jahrhunderts entdeckt und wurde von der Tiffani Jewellery Company weltweit als erstklassiger Edelstein etabliert. Sein Name Zubehör stammt aus dem Land, in dem es gefunden wurde, nämlich Tansania. Der Standort mit einer Fläche von etwas mehr als 20 Quadratkilometern ist geologisch einzigartig.

Seine kräftige Farbe macht ihn zu einem attraktiven Edelstein. In Tansania wurde aus einem einfachen Bauern und Bergmann über Nacht ein Millionär. Saniniu Laizer hatte das Glück, zwei riesige Zubehörsteine zu finden.

Dadurch unterscheiden sie sich deutlich von gleichfarbigen blauen Saphiren und sind der beste Erkennungsstein. Saniniu Kuryan Laizer, ein Bergmann aus Tansania, ist Millionär, nachdem er zwei kostbare Accessoires-Steine gefunden hat. Diese beiden Steine sind die größten, die je im Land gefunden wurden, sagte der Minister für Bergbau, Dotto Biteko. Wie bereits erwähnt, ist das Accessoire eine Variante des Zoisit.

Es ist historisch erwiesen, dass der legendäre schottische Geologe Campbell R. Bridges war die erste, die Gia die Stütze zur Bestimmung vorlegte. Das Zubehör hat jedoch eine fantastische blaue Farbe.

Dieser prächtige blaue Stein wurde in den späten …
Markiert in: