Dies ist eine Edelstein-/Thulit-Mineralienuhr aus …

Bild edelstein halbedelstein bergkristall Kalle Gaffkus

…Skandinavien. Halbedelsteine wurden bereits im alten Osten verwendet. In allen Kulturen galt er als magischer und heilender Stein von großem Wert.

Es ist gesagt worden, dass sie alle negativen Energien und Dämonen vertreiben kann. Die Römer waren überzeugt, dass Bergkristall der Sitz der Götter für Weisheit, Mut und Loyalität ist. Für die Weisen gab ein Blick in den transparenten Stein eine klare Vorstellung von den Dingen der Welt.

Liebe und Lust sind eine unerschöpfliche Quelle der Freude und Lebensbejahung. André Späte sammelt am liebsten Fossilien, steinzeitliche Relikte oder versteinertes Holz. Er ist sehr empfindlich gegenüber großen Wärmemengen und deren Unebenheiten.

Es kann sogar vorkommen, dass der Stein beim Kontakt mit der Schweißflamme Blasen bildet oder anschwillt. Das einzige Vorkommen von Thulite in Norwegen zu dieser Zeit ist wahrscheinlich der Grund für ihren Namen.

Dies ist eine Edelstein-/Thulit-Mineralienuhr aus …