Die Kinderbank muss außerdem kippsicher sein und …

Bild kinderstuehle liegestuhl Kalle Gaffkus

…die Oberflächenbehandlungen müssen schweiß- und speichelbeständig sein. Im linken Kirchenschiff der Baum des Lebens, in dem der Gekreuzigte als Stamm das Leben an die Zweige weitergibt. Dieses Leben kommt vom Vater und wird in den Anfängen der Menschheit ausgegossen, neben der Fußwaschung und der Opferung Abrahams seines Sohnes Isaak.

Mit ihren zart abgerundeten Kanten sind sie eine wahre Augenweide, und ihre angenehm samtige Oberfläche lädt zum langen Verweilen ein. Lesen, Basteln und Spielen sind nur einige der wichtigen Tagesaktivitäten, für die Hochstühle unverzichtbar sind. Das Konzept reift nach und nach, denn es ist notwendig, die Harmonie mit dem Holz und seiner inneren Form zu finden.

Das bedeutet, dass man zurückverfolgen kann, aus welchem Wald die verwendeten Bäume stammen – hauptsächlich aus dem Chattengau, der Region südlich von Kassel. Sie können an den Standort Ihres Baumes gehen und fühlen, was er aus der Landschaft getragen hat und wo er seine Wurzeln hatte. Um eine Sonnenliege frei in Richtung Sonne drehen zu können, ist es nicht immer notwendig, einen massiven Sockel mit einer Drehachse zu schaffen.

Manchmal genügt es, die Liege mit einem Drahtseil zu verankern. Die Möbel bleiben in einem engen Radius beweglich und können so schön der Sonne zugewandt werden. Alle interessierten Kinder besuchten den Hof Kaisereiche in Dierdorf. Hier muss das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt werden. Dann sind wir mit den Babykälbern in den Stall gegangen.

Die Kinderbank muss außerdem kippsicher sein und …