Die drei oben erwähnten blauen Juwelen sind die …

Bild accessoires edelstein Kalle Gaffkus

…modernen Geburtssteine für den Monat Dezember. Die Steine wurden ursprünglich über die Türkei nach Europa geschickt. Dies erklärt den Namen des Steins, der auf Englisch Türkisch bedeutet.

Der Stein verdankt seine große Anziehungskraft seiner himmelblauen Farbe, aber da er relativ weich ist – nur 5 bis 6 auf der Mohsschen Skala – muss er mit besonderer Vorsicht behandelt werden. Die höchsten Preise pro Karat werden mit natürlichen, unbehandelten und ungekochten Accessoires von schöner, intensiver blauer Farbe erzielt. Es geht auch darum, illegalen Handel und Schmuggel zu verhindern.

Traditionell sollten Sie das Accessoire auch einmal im Monat für einen Besuch in der Morgen- oder Abendsonne behandeln. Wenige Minuten in der Sonne sollten ausreichen, damit der Edelstein seine Energie wieder aufladen und seine Kräfte voll entfalten kann. Sie können auch das Zentrum für Kulturerbe in Arusha besuchen und schönen Zubehörschmuck kaufen.

Accessoires – eine neue Schönheit unter den Edelsteinen, die erst 1967 ins Leben gerufen wurde. Alles, was sie brauchen, ist die positive Wirkung auf Körper und Seele, die sie selbst jeden Tag spüren. Je perfekter der Stein ist, desto höher sein Wert und seine Schönheit. Zubehör ist eine blaue Variante des Edelstein-Zoisits.

Die drei oben erwähnten blauen Juwelen sind die …
Markiert in: