Die Blumen werden mit Lösungsmittel gemischt und …

Bild swarovski Kalle Gaffkus

…erhitzt. Zum ersten Mal ist die Nachfrage nach modischen Swarovski-Modellen weltweit explodiert. Erst jetzt wurde den Tirolern klar, dass sie die asiatische Konkurrenz unterschätzt hatten.

Da die Preise um 60 bis 70 Prozent fielen, konnten sie nicht mehr mithalten. Swarovski verlor alle seine großvolumigen Aufträge an die Chinesen. Das Unternehmen müsse von Grund auf neu aufgebaut werden, forderte ein ehemaliger Geschäftsführer.

Swarovski braucht nicht zwei, sondern nur einen Firmensitz. Die Produktionsanlagen müssen modernisiert, der elektronische Handel verbessert und vorangetrieben werden – bevor andere sich engagieren. Die Links zu anderen Personen wurden aus den Daten des Ndb- und Adb-Registers entnommen und durch linguistische Analyse und Computeridentifikation ermittelt. Bald ist wieder Weihnachten, und dann wird es Zeit, nach Geschenken zu suchen. Die Schmuckschatullen, Uhrengehäuse und Schatullen von

Sacher werden in der Sacher-Manufaktur in Deutschland mit einer über 160-jährigen Tradition zu 100% in sorgfältiger Handarbeit hergestellt, was eine Verpflichtung zu höchster Qualität bedeutet. Geblieben ist die Herstellung von Steinen in speziellen Farben oder Formen sowie von Halbfabrikaten – wie etwa Reißverschlüssen oder Zifferblättern von Kristalluhren. Arabischen Forschern ist es gelungen, ein Destillationsverfahren zu entwickeln, das den Duft aus Rosenblättern extrahiert und ins Wasser abgibt. Kreuzritter bringen die kostbaren Duftelixiere nach Europa.

Die Blumen werden mit Lösungsmittel gemischt und …