Der Trend ist nicht neu, seit Jahrhunderten …

Bild edelstein smaragd juwelier Kalle Gaffkus

…werden Rohsteine gebohrt, damit sie in Ketten getragen werden können. Es ist auch ein geeignetes Geschenk für ein Kind, das schwimmen lernt. Edelsteine wurden schon immer behandelt, um die Intensität ihrer Farbe und Reinheit zu verbessern.

Intensives Gelbgold unterstreicht das elegante Grün des Smaragds. Farben in Bitterfeld als die ersten synthetischen Smaragde, die in Schliffqualität hergestellt wurden. Bei den neueren Synthesen werden sogar Einschlüsse / Garten imitiert.

Sie hat eine schöne brillante Farbe, die grün ist und in Juweliergeschäften sehr bewundert wird. Er gehört zusammen mit Diamant, Rubin und Saphir zu den wichtigsten Edelsteinen. Wenn es viel Chrom enthält, ist seine Farbe brillant und intensiv.

Die meisten Smaragde werden behandelt, um ihr Aussehen zu verbessern. Auch wenn Farbverstärkungen fast üblich sind, sollte sich der Käufer ihrer bewusst sein, da sie den Wert des Steins mindern.

Der Trend ist nicht neu, seit Jahrhunderten …
Markiert in: