Der Tisch trägt entscheidend zur richtigen …

Bild schreibtisch kinderschreibtisch stauraum Kalle Gaffkus

…Haltung am Arbeitsplatz bei. Ohne einen Funktionstisch, der in der Höhe auf die Körpergröße des Kindes eingestellt werden kann, wäre eine ergonomische Schonhaltung kaum möglich. Bei der Gestaltung des Kinderbüros spielen neben dem Tageslicht auch die Verkabelung und die Position der Steckdosen eine kleine Rolle.

Auch wenn die Erstklässler nicht lange an ihren Hausaufgaben sitzen, haben sie einen ergonomischen Arbeitsplatz. Der Tisch wurde schnell geliefert und war einfach zu montieren. Der Tisch und der Stuhl sind stabil und praktisch, und unter der Tischplatte gibt es Stauraum für Stifte und dergleichen.

Einige Hersteller bieten Rollcontainer an, die zur Optik bestimmter Kinderschreibtische passen. Darüber hinaus sollte der Kinderschreibtischstuhl ergonomisch sein, kippsicher und eine hohe Standfestigkeit aufweisen. Der Sitz sollte gut gepolstert und nicht zu hart oder zu weich sein.

Auch die Höhe des Tisches ist flexibel einstellbar. Ein höhenverstellbarer Kinderschreibtisch bietet noch mehr Vorteile. Je nach Höhe des Sitzes und Größe des Kindes kann ein solches Modell individuell eingestellt werden.

Der Tisch trägt entscheidend zur richtigen …
Markiert in: