Der Smaragdring ist eine relativ späte Erfindung. …

Bild smaragd edelstein Kalle Gaffkus

…Die ursprüngliche Bedeutung des Smaragds im alten Ägypten – Hoffnung und Dankbarkeit – ist jedoch in seiner heutigen, komponierten Form erhalten geblieben. Da einige smaragdgrüne Fälschungen aus viel weicheren Materialien wie Glas hergestellt werden, sind die verschiedenen Facetten nach einiger Zeit etwas abgenutzt.

Wenn Sie den Stein untersuchen und ihn im Licht halten, sollte das Funkeln minimal sein. Stein bricht und reflektiert das Licht, aber er glänzt nicht wie ein synthetischer Stein. Der Name Cithrin kommt von dem französischen Wort citron, weil der Stein zitronengelb ist.

Der Härtebereich der Smaragde liegt zwischen 7,5 und 8 auf der Mohs-Skala. Obwohl Smaragde ziemlich harte Steine sind, können Einschlüsse in Smaragden ihre Festigkeit beeinträchtigen. Hochwertiger gepresster Smaragdring mit moderner Fassung und sieben farbigen quadratischen Edelsteinen als besonderes Geschenk für eine ganz besondere Dame.

Die stabile kreisförmige Schiene macht diesen Ring zu einem beliebten Begleiter im Alltag. Der ideale Ring für eine Frau, die Goldschmuck schätzt und hochwertige, hochpigmentierte Farbedelsteine liebt.

Der Smaragdring ist eine relativ späte Erfindung. …
Markiert in: