Der Hersteller entwarf die Patravi ScubaTec mit …

Bild uhren zeitmesser Kalle Gaffkus

…der Gravur von zwei Mantarochen. Dieser Zeitmesser ist ein beeindruckendes Statement auf dem Arm von Tauchern, die die Meereswelt schützen wollen. Bei Armband- und Taschenuhren ist die Lünette ein Element des Uhrengehäuses.

Der Ring ist auf der Zifferblattseite des Gehäuses montiert und hat eine in das Uhrglas eingelassene Nut. Denn eine gute Uhr kann mit der Zeit sogar an Wert gewinnen. Für Sie fallen natürlich keine zusätzlichen Kosten an.

Taucheruhren mit Tiefenmesser sind nach wie vor ein sehr beliebtes Instrument für Taucher, um die genaue Tiefe zu bestimmen. Als es vor 20 Jahren noch keine Tauchcomputer gab, gehörte eine Taucheruhr zur Grundausrüstung eines jeden Tauchers und war unverzichtbar. Heute ist eine solche Uhr eher eine Sicherheitsvorrichtung, insbesondere für Taucher, die Tauchcomputern skeptisch gegenüberstehen. Widerstandsfähig sind auch die Textilbänder aus

- und gleichzeitig wieder total im Trend. Für die empfindlichen können sie in der Regel einfach in die Waschmaschine gegeben werden. Bereits ein Jahr später wurde die Unterwasserstation in Betrieb genommen und von den ersten Aquanauten der Ddr. bewohnt. Ob Tauchen, Ausgehen oder Auftauchen, Zeit ist ein wesentlicher Faktor beim Tauchen.

Der Hersteller entwarf die Patravi ScubaTec mit …