Der geheimnisvolle Edelstein war dem New Yorker …

Bild edelstein accessoires Kalle Gaffkus

…Juwelier Tiffany bekannt, der ihm auch seinen Namen gab. Das Besondere an dem Accessoire ist seine einzigartige Trikolore aus Blau, Violett und Burgunderrot, die es in seiner rohen Form ausstrahlt. Darüber hinaus ist dieser Edelstein eines der härtesten Materialien überhaupt.

Je größer der Stein, desto intensiver ist seine Farbe. Bei einer Mohshärte von 6,5 bis 7 muss der Stein sorgfältig behandelt werden, um Kratzer zu vermeiden. Der Legende nach waren es die Massai-Hirten, die als erste Edelsteinkristalle entdeckten.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Zertifikat eines Edelsteins, in dem die vier C’s aufgeführt sind. Diese Tatsache, kombiniert mit Berichten, dass er in nur wenigen Jahrzehnten abgenutzt sein könnte, macht den Edelstein so begehrenswert. Bei dem Accessoire handelt es sich um einen über 550 Millionen Jahre alten und damit einzigartigen Stein – seine Geschichte ist jedoch relativ jung.

Seine Seltenheit macht ihn zu einem äußerst exklusiven Edelstein. Das Herkunftsland, Tansania, gibt Auskunft über seinen Namen. Bei den Accessoires ist das Accessoire die Krönung eines jeden Schmuckstücks. Ob als Höhepunkt einer Halskette, an Ohrringen oder anderem Schmuck.

Der geheimnisvolle Edelstein war dem New Yorker …
Markiert in: