Das liegt aber auch daran, dass der …

Bild smartwatch Kalle Gaffkus

…Funktionsumfang begrenzt ist. Aber die Touch-Bedienung in Kombination mit drei Tasten war nicht immer erfolgreich. Für den Zugriff auf den Startbildschirm wurde nur eine zufällig getestete Tastenkombination verwendet.

Das Aluminiumgehäuse mit rechteckigem Display ist in Silber, Kupfer und Dunkelgrau erhältlich. Die Smartwatch wird weitgehend über den Touchscreen gesteuert. Intelligente Uhren gehören zu den sogenannten “Wearables”.

So nennt man Geräte, die am Körper getragen werden können und intelligente Funktionen enthalten. Mit der Apple Watch hat das amerikanische Unternehmen neue Standards auf dem Smartwatch-Markt gesetzt. Apple Smartwatches sind bekannt für ihre Qualität, aber auch für ihren hohen Preis.

Die Apple-Uhr kann nur mit einem iPhone verwendet werden. Die wichtigsten Funktionen, die mit einer Ausnahme, nämlich Vtech, über die die Mehrheit der 2018 getesteten Kinder-Smartwatches verfügt, sind Gps, GeoFencing und die Sos-Taste.

Das liegt aber auch daran, dass der …