Das Album steht jetzt auf Bandcamp zum …

Bild allgemein Kalle Gaffkus

…Herunterladen zur Verfügung. Cd und Lp werden den Teilnehmern der Kickstarter-Finanzierung im Februar zugesandt, ein offizielles Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht. Stattdessen wird es in der Nähe des Veranstaltungsortes zwei Wakeman-Konzerte geben, ebenfalls mit Chor und Orchester.

Geoff Downes und Chris Braide werden am 6. November 2015 ihr zweites Album Suburban Ghosts veröffentlichen, das bereits seit einiger Zeit angekündigt ist. Jean-Luc Ponty bestätigte und erläuterte seine Zusammenarbeit mit Jon Anderson. Zusätzlich zu den neuen Liedern wird es eine Mischung aus Ponty-Liedern und YESS-Liedern aus der Anderson-Ära geben.

Die Aufnahmeseite der Band enthält jedoch sieben Musiker. Lewis weist auch darauf hin, dass hier noch nicht alles öffentlich ist. Die aktuelle Besetzung mit Benoit David und Oliver Wakeman wird weiterhin unter dem Namen Yes musizieren. Darüber wird in dieser Ausgabe in den Schatten gestellt.

Weder Jon Anderson noch Rick Wakeman werden an dem für 2010 geplanten Album oder an anderen langen Tourneen beteiligt sein – einzelne Auftritte mit beiden sind nicht ausgeschlossen. Chris Squire glaubt nicht, dass Jon Anderson in Zukunft in der Lage sein wird, lange Tourneen zu machen, daher plant Yes – zumindest für die absehbare Zukunft – auf ihn zu verzichten. Einen Produzenten für das neue Album gibt es noch nicht, so weit sind die Pläne nicht entfernt.

Das Album steht jetzt auf Bandcamp zum …