Auch beim Lesen kann die Einstellung eines …

Bild aluminium fenster schreibtisch jugendzimmer Kalle Gaffkus

…bestimmten Winkels zu einer bequemeren Sitzposition für Ihr Kind führen. Der ideale Platz für den Kinderschreibtisch ist ein Raum, in dem das Kind seine Ruhe hat. Es sollte genügend Licht auf den Schreibtisch fallen, optimal ist jedoch ein helles Fenster.

Ein gutes Arbeitsklima ist eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten und Lernen. Für eine Reihe von anderen Aktivitäten, wie z.B. Basteln oder Schreddern, kann ein Schreibtisch schon im Vorschulalter eine sinnvolle Anschaffung sein. So können die Möbel problemlos in Kinder- und Jugendzimmern eingesetzt werden, ohne dass neue Möbel gekauft werden müssen.

Zu den Accessoires gehören Container mit bequemer Sitzfläche und viel Stauraum, Lampen, die am Tisch montiert werden können, Buchstützen und Schubladen in der Größe der gesamten Tischplatte. So ist es kein Zufall, dass die damals erfundenen Designerstücke nie aus der Mode kommen und auch heute noch produziert werden. Stahl ist die Bezeichnung für Legierungen, die hauptsächlich aus Eisen bestehen.

Reiner Stahl spielt im Möbelbau allerdings kaum eine Rolle. Edelstahl, der im Möbelbau verwendet wird, ist in der Regel rostbeständig. Dieses Metall hat eine höhere Dichte als Aluminium und ist daher stabiler, aber auch schwerer.

Auch beim Lesen kann die Einstellung eines …
Markiert in: