Alfa Romeo gehöre seit 1986 zum Fiat-Konzern, …

Bild villa Kalle Gaffkus

…sagt er. Alfa steht für Anonima Lombarda Fabrica Automobili, oder Lombardische Automobilfabrik Gesellschaft. Später, im Jahr 1915, wurde das Unternehmen von Nicola Romeo und Co. übernommen und die Marke erhielt später die Endung Romeo, erklärt der Präsident.

Fantastische enge Gassen, farbenfroh und voller Lebensfreude. Wegen eines Ölverlustes im Porsche 908/03 mussten beide das Rennen vorzeitig abbrechen. Gerd Schüler begann seine Fahrerkarriere in den frühen 1960er Jahren als Privatfahrer im Tourenwagensport.

Wo viele Italiener zu Mittag essen, kann es nur köstlich sein, so war es auch. Mitten in Florenz, ein schönes Haus hinter hohen Mauern mit einem parkähnlichen Garten. In der Garage, ein roter Alfa Romeo-Schatz im Erstbesitz von Signore Scotti.

Steinmännchen, so genannte Cairns, weisen den Weg durch das zerklüftete Gelände. Der Rother Wanderführer für Lanzarote von Rolf Goetz ist sehr zu empfehlen. Das Eigentum an der Villa Winter und den umliegenden Grundstücken ist aufgrund der besonderen Regeln des spanischen Registers nicht genau nachvollziehbar.

Alfa Romeo gehöre seit 1986 zum Fiat-Konzern, …